• Thomas Schulz

TS Fotoevents auf neuem Terrain

Babybauchshooting im Abendlicht

Als ich neulich auf mein Smartphone schaute, um meine Nachrichten zu lesen, schrieb mich eine gute Bekannte an, ob ich denn auch Babybauchfotos machen würde. Ich habe ja nun schon viele Menschen porträtiert – vor allem bei Hochzeiten, im Handwerk/Business und bei Events. Babybäuche waren bisher noch nicht dabei - nur als Gäste... Also war das doch sogar eine gute Idee, um meinen fotografischen Horizont noch ein bisschen zu erweitern.

Nach einem kurzen Telefonat mit der werdenden Mama und den wichtigsten Infos wusste ich, dass ich das umsetzen kann. Die Fotos zu dem Shooting waren in meinem Kopf eigentlich schon fertig. Diese Art von Fotos mussten unbedingt sehr schmeichelhaft, weich, anmutig und elegant wirken - das waren die Eckpunkte für die Bilder. Ich musste Sie nur noch umsetzen: als erstes ein guter Standort, zweitens das perfekte Licht und zu guter Letzt die eigene Tageskreativität und natürlich der Spaß am Set. All das sind die wichtigsten Zutaten, um gute Fotos entstehen zu lassen.


Als wir uns am ersten Shootingort, einem nahegelegenen Bachlauf, trafen, entstanden zunächst Fotos der werdenden Mama und anschließend ging es mit dem Paarshooting weiter.

Der zweite Ort war dann ein Wald in der Nähe und eine von der untergehenden Abendsonne herrlich angestrahlte Blumenwiese. Das Ergebnis seht ihr hier.


Vielen lieben Dank an die werdende Mama Josephine und zukünftigen Papa André für das Vertrauen und die Freigabe der Fotos.

Es war ein schönes Shooting.


Viele liebe Grüße

Thomas, euer TS Fotoevents