• Thomas Schulz

Regen & Feuer...

Stefanie & Markus |

"Schöne Höhe" Dürrröhrsdorf & Jugendgästehaus Liebethal


Diese Hochzeit wurde schon im Sommer 2020 geplant - es war also schon lange her seit dem Vorgespräch mit dem Brautpaar. Ich konnte mich aber noch genau an die zukünftige Braut erinnern, die Eleganz und in ihrem Wesen etwas ganz Bezauberndes ausstrahlte.

Umso mehr freute ich mich, als sich die Braut noch kurzfristig für das Getting Ready entschied, bei dem ich sie im schon bekannten Friseursalon "Rabunzel" begleiten durfte. Ich bin immer wieder gerne dort - zum einen wegen der sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und zum anderen wegen der schönen Aufmachung in der Brautlounge und den guten Lichtverhältnissen, die für einen Fotografen immer eine wichtige Rolle spielen.


Zum Ende des Stylings wurde die Zeit wie immer sehr knapp... und es ging zum Ort der Trauung ins Belvedere "Schöne Höhe", wo sich Stefanie und Markus das Ja -Wort gaben.


Das Wetter an diesem Tag war nicht gerade berauschend, denn es regnete immer wieder in längeren Abständen. Also beschlossen wir, unser erstes Shooting an diesem Tag ins Innere des Turmgebäudes zu verlegen.


Zur anschließenden Feier ging es dann weiter ins Jugendgästehaus Liebethal. In einer romantisch rustikalen Kulisse konnten alle Gäste hier ein ausgelassenes Hochzeitsfest feiern.


Auch hier mussten wir unser Shooting ins Innere verlegen, denn es regnete immer noch. Aber Not macht erfinderisch: kurzerhand rückte ich im Foyerbereich ein paar Möbel zur Seite und schon hatten wir unsere kleine Fotolocation.


Beim dritten Anlauf hat es dann tatsächlich geklappt: wir konnten im restlichen Abendlicht noch einmal nach draußen gehen und hatten unsere Bilder - ohne Regen...


Da sich der Regen verzogen hatte, konnte auch die Feuershow des VERZAUBERERs stattfinden. Ein verrückter Typ, der alle den Atem anhalten ließ. Tolle Show - und tolle Fotos, die entstanden sind. Danke an Marvin für diese Momente.


Die Feier endete für mich nach 13 Stunden und ca. 3000 Bildern mit dem Brautstraußwurf.


Ganz besonders bedanke ich mich bei Stefanie und Markus, ein absolut lebensfrohes Brautpaar, für ihr Vertrauen und die Freigabe der Fotos.

Schaut euch um und viel Spaß dabei.


Vielen lieben Dank

Thomas - euer TS Fotoevents Pirna


Diese und noch mehr Fotos gibt es in der Galerie.

352 Ansichten