HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie und wann erhalten wir die bearbeiteten Bilder?


Die Auswahl und Bearbeitung der Bilder dauert ca. 2-3 Wochen nach einer Hochzeit, kleinere Shootings sind ggf. schon nach 1 Woche bearbeitet. Du erhältst die Fotos auf einem USB-Stick oder DVD. Jedes Bild wird in voller Auflösung und mit größter Sorgfalt individuell bearbeitet. (Farb- und Filtervariationen erfolgen nach vorheriger Absprache)




Wie viele Stunden stehst du für unsere Hochzeit zur Verfügung?


Sehr gerne begleite ich euch in Form einer kompletten Hochzeitsreportage ab 8 Stunden und darüber hinaus. Natürlich bin ich auch im kleineren zeitlichen Umfang ab 2 Stunden sehr gerne für euch da. Sehr empfehlenswert ist immer ein Vorgespräch vor der Hochzeit. Zum einen lernt man sich persönlich kennen und zum anderen kann ich danach auch ganz individuell auf eure Bedürfnisse und Wünsche im Hinblick auf die fotografische Umsetzung eingehen. Mehr erfahrt ihr bei den Angeboten.




Bekommst du Reisekosten?


In Pirna und Umgebung sind die Anfahrten im Preis inbegriffen. Für alle Anfahrten, die weiter als 40 km von mir entfernt sind, oder wenn ich mehrere Locations anfahren muss, berechne ich einen kleinen Aufpreis. Anfahrten zu Events außerhalb Sachsens plane ich individuell und nach Absprache.




Erstellst du auch Fotoalben?


Selbstverständlich kannst du auch ein Hochzeits-Fotoalbum bei mir bestellen. Die Seiten werden von mir individuell und hochwertig gestaltet. Die Größe und Form des Fotobuches für euch als Brautpaar könnt ihr natürlich selbst auswählen. Dabei berate ich euch sehr gerne.




Was ist, wenn deine Technik ausfällt?


Ich verwende sehr hochwertige Technik. Da ich immer mit 2 Kameras fotografiere, ist bei einem evtl. Ausfall auf alle Fälle immer 1 Kamera noch verfügbar.




Kannst du uns bei der Zeitplanung helfen, so dass wir genug Zeit für die Paarfotos haben?


Ich kann euch gerne bei allen Fragen bezüglich eurer Zeitplanung sowie bei der Planung von ganz besonderen Fotowünschen und passende Locations helfen. Ich bin allerdings kein Hochzeitsplaner, gebe euch aber gern Tipps, damit wir ausreichend Zeit für schöne Fotomomente haben. Das besprechen wir am besten beim Vorgespräch.




Fotografierst du mit einem Assistenten oder einem zweiten Fotografen?


Im Normalfall begleite ich euch alleine. Abhängig ist das vom Umfang und der Größe der Hochzeit oder des Events. Wenn es sich um eine sehr große Veranstaltung handelt, bei der z.B. ein sehr großer Personenkreis anwesend oder die Location sehr weitläufig ist, kann ich auf Foto-Kollegen zurückgreifen. Das erfolgt dann natürlich nach vorheriger Absprache.




Können wir Fotoabzüge über dich bestellen?


Ihr bekommt alle Bilder (ausschließlich jpeg-Dateien) digital bearbeitet auf USB-Stick oder DVD. Somit könnt ihr dann selbständig so viele Abzüge davon machen, wie ihr wünscht und ihr für alle Freunde und die Familie benötigt.




Fotos für euch / Fotos für mich


Ihr erhaltet alle Fotos digital in voller Auflösung auf DVD oder USB-Stick. Selbstverständlich dürft ihr die Fotos auch an eure Familien und Hochzeitsgäste weitergeben und uneingeschränkt privat verwenden, in sozialen Netzwerken teilen usw. - ohne Aufpreis für euch. Je mehr Menschen Freude an den Bildern haben, desto schöner ist es doch für alle Beteiligten. Und genau deshalb möchte ich auch gern Fotos meiner Hochzeitsreportagen in meinem Portfolio zeigen. Die Preise enthalten daher ein geteiltes Nutzungsrecht für euch und für mich. Möchtet ihr dies ausschließen, sprecht mich bitte darauf an. Welche Bilder einer Reportage ich zeige, möchte ich gerne selbst entscheiden. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich wirklich nur die Fotos verwende, auf denen ihr auch gut ausseht.