top of page

Heiraten, wo andere Urlaub machen

Julia & Christian - Bad Schandau & Papststein


Auch wenn ich als Fotograf in und um die Region der Sächsischen Schweiz als Fotograf und vor allem als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, kommt es nicht all zu oft vor, dass ich mit dem Brautpaar einen Berg besteige. So war es dieses Mal wieder etwas besonderes für mich.


Aber nun von Anfang an…

Los ging es mit dem Styling der Braut in einer meiner Lieblingslocations - dem Rabunzel in Pirna, wo ich nun schon einige Getting Ready begleitet habe. Aber wie immer kommt es natürlich am aller meisten auf die Braut an: Wie lässt es sich mit ihr arbeiten, wie fotogen ist sie und wie ist die Atmosphäre am „Set“. Was soll ich sagen: „es passte alles“.

Was haben die Mädels beim Styling wieder geleistet, um unterm Strich solch eine tolle Braut erstrahlen zu lassen.

Danach fuhren wir ins Standesamt nach Bad Schandau, wo die Trauung mit der engsten Familie begann.

Zum anschließenden Shooting fuhren wir zum nahe gelegenen Kurpark in Bad Schandau.

Und wie es um die späte Mittagszeit bei fast wolkenfreiem Himmel immer so ist: es waren wieder mal extrem schwierige Lichtverhältnisse mit sehr starken Kontrasten - nicht einfach umzusetzen, aber mit dem Brautpaar und bei der Location lief es richtig gut.

Den zweite Teil unseres Shootings verbrachten wir am Fuße des Papststeins auf einer großen Wiese und einem kleinen Birkenhain. Von dort aus ging es dann mit einer ca. halbstündigen Wanderung und weiteren tollen Fotos auf den Papststein hinauf. Während dessen konnte ich von Julia und Christian immer wieder zwischen Felsen und in mitten der Natur einzigartige Momente festhalten.

Oben angekommen, begann dann der Sektempfang und die Feier. Es entstanden auf dem Papststein noch jede Menge Fotos mit der Familie und dem Brautpaar.


Liebe Julia und Christian, vielen lieben Dank für euer Vertrauen. Wir haben es gerockt…


Viele liebe Grüße

Thomas, euer TS Fotoevents

bottom of page