top of page

Hochzeit in Elbflorenz mit Traumkulisse

Dresden, Marcolinis Welt

Bei unserem Kennenlernen bzw. Vorgespräch hatten wir auf Anhieb eine gute Atmosphäre, so dass die Basis schon einmal prima gepasst hat. Denn als Fotograf ist das die Grundlage für gute Fotos.

Zugegebenermaßen habe ich nicht oft so eine stilvolle und perfekt geplante Hochzeit in einer so solchen Traumlocation für Hochzeiten: „Marcolinis Welt" - perfekt gelegen am Elbhang mit Blick auf die Elbe und die vorgelagerten schönen Elbwiesen.


Nach meiner Ankunft habe ich als erstes den Bräutigam begrüßt, der sich gerade ankleidete.

Und wie das eben manchmal so ist: Eine Hochzeit ist immer ein absolut dynamisches Ereignis.

Bei mir laufen manche Dinge dann einfach auch sehr spontan ab - und so habe ich kurzer Hand als erstes das Ankleiden des Bräutigams im Low Light an einer großen Fensterfront festgehalten.

Nachdem ich noch eine Weile mit dem Fotografieren der Details und der vielen schönen Deko beschäftigt war, kamen schon die zahlreichen Gäste. Bei deren Ankunft konnte ich natürlich ebenfalls viele schöne und spontane Momente einfangen.


Das absolute Highlight war dann, wie kann es anders sein, die Ankunft der Braut.

Diese traf mit dem Brautfahrzeug auf dem parkähnlichen Areal ein und wurde von ihren Eltern direkt zum Bräutigam geführt.

Die freie Trauung war ein Traum. Inmitten dieser grünen Anlage war alles einfach wundervoll geschmückt und perfekt vorbereitet. Bei einer sehr emotionalen und wirklich rundum gelungenen Trauung sagten Tina und Stefan dann schließlich JA zueinander.


Das Einzige, womit ich als Fotograf so richtig zu kämpfen hatte, war das harte Licht. Denn die Sonne stand genau zur Trauung direkt über uns. Aber dank guter Technik und Objektiv mit langer Brennweite sind viele schöne emotionale Momentaufnahmen entstanden.


Nach dem Sektempfang auf der großen Wiese war ich mit dem Brautpaar dann zum ersten Shooting im Park und an der Villa unterwegs. Und auch hier lief alles bestens. Die Beiden funktionierten einfach perfekt miteinander. Ich brauchte gar nicht so viel einzugreifen. Es machte einfach nur Spaß.


Nach dem Abendessen ging es dann noch zum zweiten Shooting auf die Elbwiesen und direkt zur Elbe hinunter.

Im Verlauf des Abends sind natürlich noch viele, viele Aufnahmen von den Gästen, der Location, dem Tortenanschnitt bis letztlich zum Hochzeitstanz entstanden.



Mit über 3.000 Fotos ist eine meiner schönsten und umfangreichsten Reportagen entstanden. Natürlich kann ich nicht alle Bilder veröffentlichen - zum einen aus Datenschutzgründen und zum anderen auf Grund der Vielzahl an Fotos.


An dieser Stelle herzlichen Dank an Tina und Stefan für die Freigabe ihrer Bilder.

Und so verbleibe ich bis zum nächsten Mal.


Viele liebe Grüße

Thomas, euer TS Fotoevents

bottom of page