top of page

Hochzeit in geschichtlichen Gemäuern

Tina & Richard | "Schöne Höhe" und Jagschloss


Für diese Trauung zog es mich nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Das ist die Heimat von Richard und Tina. Genau genommen heißt der Ort der Trauung „Schöne Höhe“ und ist ein kleines Turmschloss – auf einem Berg am Rand des Elbsandsteingebirges gelegen, von dem man eine herrliche Aussicht in die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge hat.


Aber zurück zum Tagesablauf:

Nach dem üblichen Lichtcheck und einer kurzen Raumumgestaltung konnte ich gleich loslegen. Bei dem guten Licht und vor allem bei bester Laune am Set konnte ich mich bestens entfalten und alle wichtigen Szenen auf meine beiden Kamerasensoren brennen. Zum Ende des Stylings wird erfahrungsgemäß die Zeit immer knapp, um die finalen Motive zu bekommen. Meistens verbleiben dann bis zur Trauung nur noch 45 Minuten. Das sollte dieses Mal nicht anders werden…

Zur Trauung ging es dann, wie schon erwähnt, zum Turmschloss BELVEDERE „Schöne Höhe“. Getraut wurden die beiden im Beisein von Familie und Freunden in einem üppig gestalteten Freskensaal.



Zum Sektempfang und zur Hochzeitsfeier fuhren wir nach dem Gruppenfoto ins Jagdschloss nach Graupa. Beim Sektempfang auf dem Schlosshof gab es auch noch eine Überraschung: eine Tanzeinlage für das Brautpaar.

Bedanken möchte ich mich bei den Mädels und Jungs, die mir die Fotos des anschließenden Mädels- und Jungs-Shootings für meine Webseite zur Verfügung stellten.



Das eigentliche Fotoshooting war für mich dieses Mal eine echte Herausforderung, denn die Lichtverhältnisse waren für einen Fotografen sehr ungünstig. Zu dem Zeitpunkt knallte die Sonne mit Vollgas vom Himmel. Dabei entstanden sehr kontraststarke Aufnahmen, die eine Menge Mut erfordern, aber auch richtig Charakter haben können.

Eine Lanze muss ich für den Bräutigam brechen. Es ist nicht jedermanns Sache sich bei einem Fotoshooting zu platzieren. Dafür, dass das so gar nicht das Ding von Richard war, haben wir das alles ganz gut gerockt.


Zur Party ging es dann in den Festsaal, wo ich noch eine Fotobox installierte und die Feier bis in den späten Abend begleitete.

Zum Schluss entstand noch ein besonderes Foto...

Vielen lieben Dank an das Brautpaar Tina und Richard und an eine Vielzahl der Gäste für das Vertrauen und die Freigabe der Fotos.


Viele liebe Grüße

Thomas, euer TS Fotoevents

Comments


bottom of page