top of page

Hochzeit mit Panoramaaussicht auf dem Augustusberg

Jessi & Micha - Pirna & Bad Gottleuba


Und wieder war ich unterwegs... Und eigentlich wäre dieser Blog schon eher online gewesen, aber zeitlich hat es einfach nicht eher gepasst, so dass ich erst jetzt zu dieser schönen Hochzeit komme.

„Alles neu macht der Mai“ - das ist eine Redensart und lässt sich ganz bestimmt auch auf Jessi und Micha beziehen, denn die beiden habe ich Mitte Mai fotografisch mit meinen Kameras begleiten dürfen.


Auch bei dieser Reportage begannen wir mit dem Getting Ready der Braut, diesmal im Friseurgeschäft Blickfang Berggießhübel. Der Salon ist mir mit viel Licht und dem hellen großem Raum sehr entgegen gekommen. So konnte ich auch mal mit größeren Brennweiten arbeiten - zum einen sitze ich als Fotograf der Braut nicht immer gleich auf dem Schoß und zum anderen ergeben sich einfach auch ein paar andere Perspektiven.

Das Ja-Wort gaben sich die beiden bei einer - wie ich fand - sehr emotionalen Trauung im Standesamt Pirna. Als die beiden dann verheiratet auf den Marktplatz traten, wurden sie von viele Gästen und Freunden überrascht.

Als Brautfahrzeug hatten sich die beiden einen alten richtig schön restaurierten Benz gemietet. Mit diesem fuhren Sie dann zu unserem ersten Shooting-Standort mit herrlichem Blick auf Bad Gottleuba. Und was soll ich sagen: volle Sonne, harte Schatten, brutaler Kontrast. Da mussten wir ein bisschen zaubern - und natürlich sind schöne Fotos entstanden.

Zur Feier und auch zweiten Shootingpoint fuhren wir dann ins Hotel und Restaurant Augustusberg. Natürlich mit Sektempfang und allem, was so dazugehört.

Für das eigentliche Paarshooting nutzten wir dann das Gelände rund um das Hotel, welches ich mir natürlich auch dieses Mal genau im Vorfeld angeschaut hatte. Insbesondere den angrenzenden Wald mit den Waldwegen und der Sonne, die durch die Baumkronen brach, machte ich mir mit den beiden für ihre schönsten Momente zu nutze.

Bei dieser Hochzeit war es für mich nicht ganz so einfach die Freigabe der Fotos zu bekommen. Und das muss ich an dieser Stelle auch mal ausdrücklich betonen: es ist nicht immer selbstverständlich. Genau deshalb möchte ich mich auch noch einmal ganz besonders für die ausgewählten Fotos von Jessi und Micha bedanken.


Vielen Dank dafür und viel Freude an euren Fotos.

Viele liebe Grüße

Thomas - euer TS Fotoevents

bottom of page