top of page

Hochzeit vom schönsten Blick bis zum historischen Dresden

Saskia & Kevin, Bastei, Pirna, Frauenkirche, Altstadt Dresden
Hochzeit Dresden Stallhof

Meine erste Mission als Hochzeitsfotograf führte mich dieses Jahr gleich an die schönsten Orte unserer Region.

Angefangen haben wir gleich um acht Uhr morgens mit dem Styling der Braut. In einer Suite im 4-Sterne-Berghotel auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz konnte ich die Braut beim Getting Ready sehr schön in Szene setzen. Zum ersten kurzen Brautpaar-Shooting mit einer wahnsinnig schönen Panorama-Aussicht ging es dann in das herrliche Trauzimmer der Basteiklause. An einem der schönsten Orte der Sächsischen Schweiz zu fotografieren, ist immer wieder ein Traum.

Als nächstes fuhren wir dann in die schöne Altstadt von Pirna zum standesamtlichen Ja-Wort.

Doch der Höhepunkt der Hochzeit war die anschließende kirchliche Trauung in der Frauenkirche von Dresden. Als Fotograf ist es für mich immer wieder eine Ehre, an solch einem geschichtsträchtigen und lichtdurchfluteten Ort fotografieren zu dürfen.


Nach den vielen emotionalen Gratulationen ging ich dann mit Saskia und Kevin zum eigentlichen Shooting durch Dresdens historische Altstadt.

Bei herrlichen Sonnenschein aber sportlichen 6 °C Außentemperatur entstanden eine Vielzahl schöner Hochzeitsfotos. Angefangen am Dresdner Neumarkt, zum Dresdner Residenzschloss mit dem Stallhof und weiter zum Fürstenzug Richtung Theaterplatz.

Und zu guter Letzt ging es dann über die Brühlsche Terrasse mit einem letzten Ausblick auf die Elbe und die Augustusbrücke zurück zur Frauenkirche.


Es ist einfach verrückt: wir hatten nicht mehr als eine knappe Stunde, um an diesen historischen Orten Fotos zu machen. Mir ist es noch nie so schwer gefallen im Anschluss eine Auswahl zu treffen.

Liebes Brautpaar, ich danke euch für das Vertrauen in mich als Fotograf. Wir hatten gemeinsam viel Freude und das Ergebnis von eurem ereignisreichen Tag seht ihr hier.


Euer Thomas, TS Fotoevents




65 Ansichten
bottom of page