• Thomas Schulz

Mit Gottes Segen

Anne & Markus | Papstdorf

Irgendwann im Juni kam eine kurzfristige Anfrage für eine kleine Hochzeit in Papstdorf. Trotz vollem Terminkalender passte dieser sympathische Auftrag noch in den Zeitplan, so dass ich das Brautpaar gern kennenlernen wollte. Das Vorgespräch mit Anne und Markus war sehr angenehm und offen - also wurde die fotografische Begleitung der kirchlichen Trauung mit anschließendem Sektempfang und Fotoshooting vorbereitet. Viel Zeit war nicht mehr, aber eine kleine Fahrradtour nach Papstdorf zur Location-Besichtigung war auf alle Fälle noch drin.


Es war ein sehr sonniger Tag - also hartes Licht am frühen Nachmittag.

Die Kirche in Papstdorf: lichtdurchflutet, viel Holz, weite Wege, kein Einsatz von Blitztechnik. Dazu alle Kontraste zwischen weißem Brautkleid und schwarzem Talar der Pfarrerin. Aber ich mag ja Herausforderungen - und so war es an diesem Tag eben das Licht, was viel Kreativität und technische Umsetzung von mir forderte.

Ich freue mich immer wieder über die Begleitung von kirchlichen Trauungen, weil der Ort an sich und die Zeremonie mal was anderes sind.

Nach der Trauung ging es mit dem "Chevi" zu einer Wiese in der Nähe von Papstdorf, wo es einen kleinen und entspannten Sektempfang gab.

Zum Abschluss sollte natürlich noch ein paar schöne Paar- und Familienfotos entstehen. Die Wiesen rund um Papstdorf in der Sächsischen Schweiz bieten dafür natürlich einen tollen Blick. Aber auch zur Kirche ging es noch einmal zurück, wo wir "ganz allein" wundervolle Fotos vom Brautpaar zaubern konnten.

Die Fotos könnt Ihr Euch auch in der Galerie anschauen.


Vielen Dank an Anne und Markus für die Freigabe der Fotos, Euer Vertrauen und die tolle Bewertung bei GoogleMyBusiness.


Viele liebe Grüße

Thomas, Euer TS Fotoevents

49 Ansichten